Beispiel: Mutter behandelt mich ungerecht

Frage

Ich bin auf dem Gymnasium in der 9. Klasse und Klassenbeste - trotzdem nennt mich meine Mutter faul, wenn ich im Haushalt nicht mithelfe, weil ich Hausaufgaben mache und auch mein Zimmer aufräume und mich sonst beteilige, also mit dem Hund Gassi gehe und mich um unsere Katze kümmere. Ich würde mir wünschen, dass sich meine Mutter über meine Schulnoten freut und das unterstützt, aber für sie bin ich einfach nur faul. Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.

Antwort

Hast Du mal versucht, Deiner Mutter zu sagen, wie es Dir damit geht, wenn sie sowas zu dir sagen? Und dass Du ratlos bist, wie Du damit umgehen sollst, weil Du aus Deiner Sicht sehr viel tust? Vielleicht kommt ihr darüber in Kontakt und Du kannst besser einschätzen, was sie denn eigentlich will, wenn sie so etwas zu Dir sagt.

Home  *   Kontakt  *   Impressum  *   Datenschutz  *   Links

faire-lösung.de

Mediation Kreichgauer - Mediation und Konfliktcoaching im Großraum Heidelberg - Mannheim - Speyer - Rhein-Neckar-Kreis