Beispiel: Meine Eltern haben sich wegen mir gestritten

Frage

Ich bin 13 und habe schon einen Freund, der ist 16. Meine Mutter findet das nich gut, während mein Vater nichts dageben hat. Nun haben sie sich deshalb darüber gestritten und reden kein Wort mehr miteinander. Was soll ich tun? Irgendwie fühle ich mich dafür verantwortlich, dass die beiden wieder miteinander reden.

Antwort

Ich denke, der Streit ist eine Sache zwischen Deiner Mutter und Deinem Vater, die beiden müssen für sich und gemeinsam eine Lösung finden, wie sie wieder miteinander in Kontakt kommen. Wenn sie das miteinander geregelt haben, geht es vielleicht als nächstes darum, die eigentliche Streitfrage zu klären (also wie geht das mit dem Freund), ist aber der zweite Schritt, erstmal müssen die beiden wieder miteinander können.

Home  *   Kontakt  *   Impressum  *   Datenschutz  *   Links

faire-lösung.de

Mediation Kreichgauer - Mediation und Konfliktcoaching im Großraum Heidelberg - Mannheim - Speyer - Rhein-Neckar-Kreis