Beispiel: Verantwortung übernehmen

Frage

Ich habe immer wieder Streit mit meiner Mutter. Sie meint, ich esse zu wenig - dabei liegt es vor allem daran, dass es mir zuhause nicht schmeckt oder wir nichts zuhause haben, das mir schmeckt. Ich esse dann etwas im Fastfoodladen, aber das bekommt sie ja nicht mit, und wenn ich ihr davon erzähle nimmt sie mir das nicht ab.

Antwort

Vielleicht könntest Du mit Deiner Mutter darüber ins Gespräch kommen, wer bei euch dafür zuständig ist, dass etwas zu essen zuhause ist. Eventuell könntest Du ihr sogar anbieten, etwas dazu beizutragen, z.B. indem Du ab und zu einkaufen gehst. Dann könntest Du gleichzeitig gut für Dich sorgen und das einkaufen, was Dir schmeckt und guttut, und Du übernimmst einen Teil der Verantwortung fürs Essen und gleichzeitig Verantwortung für Dich, dass es Dir gutgeht.

Home  *   Kontakt  *   Impressum  *   Datenschutz  *   Links

faire-lösung.de

Mediation Kreichgauer - Mediation und Konfliktcoaching im Großraum Heidelberg - Mannheim - Speyer - Rhein-Neckar-Kreis