Keine Vermutungen

Manche Menschen glauben, durch nachdenken, kombinieren oder andere Methoden herauszufinden, was hinter einer Sache steckt - leider funktioniert das nicht wirklich oder nur mit großen Ungewißheiten oder Fehlern.

Beispiel

Du bist mit Deinem Freund um 18 Uhr in einer Kneipe verabredet, er erscheint aber nicht zur vereinbarten Zeit. Warum?

Hier eine Liste von möglichen Gründen:

Welche davon stimmt? Ich weiß es nicht, Du weißt es nicht - der einzige, der weiß welcher der richtige Grund ist ist Dein Freund. Daher macht es häufig keine Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, was hinter einer Sache steckt - am einfachsten ist, mit dem in Kontakt zu kommen, der die wirkliche Antwort kennt.

Home  *   Kontakt  *   Impressum  *   Datenschutz  *   Links

faire-lösung.de

Mediation Kreichgauer - Mediation und Konfliktcoaching im Großraum Heidelberg - Mannheim - Speyer - Rhein-Neckar-Kreis